Praktikum im Zoo oder woander?

1 Antwort

Ein Bekannter war mal hier in Hannover in der Tiermedizinischen Hochschule zum Praktikum, bei den Tierställen, so Schweine und Ziegen. Da durfte er in Gummistiefeln herum laufen, Tiere füttern, Ställe ausmisten, aber auch anderes wie bei ner OP assistieren oder im Labor über die Schulter schauen. Ihm hats gefallen (wollte TierArzt werden oä), aber es war schon eine spezielle Arbeit, teilweise an der frische Luft...im Februar.

Ich vermute, dass Dir im Zoo ähnliches bevor stünde...Muss man halt wollen!

In einer Kleintierpraxis ist es sicherlich 'bequemer'.