Praktikum im Bereich Wirtschaft?

2 Antworten

Ich habe auch mein Fachabi in Sozial-und Gesundheitswesen gemacht und hatte dasselbe Problem mit den Praktika. Ich rate dir bei der Schule zu fragen oder auf der Homepage nachzugucken in welche Bereiche/Institute du gehen darfst. Es kann später passieren, dass es nicht akzeptiert wird. Obwohl Arzt Praxen zum Sozialen Bereich gehören, durfte ich da kein Praktikum machen, weil es zu wenig Beschäftigungs Möglichkeiten gibt z.B. beim Pyschologen ist ja alles vertraulich da konnte ich mich nicht mal eben zu dem Patienten hinsetzen und zu hören ;)

kannst du so gut wie überall machen, anwalt, beim bürgermeister..