Praktikum im Bereich Film & Fotografie in Hamburg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nach Fernsehsendern in der Nähe schauen, sollte es ja in Hamburg genügend geben. Und wenn es nur ein kleiner Regionalsender ist - bei so einem hab ich ein Praktikum gemacht, ich durfte alles machen und auf Drehs mitfahren. Ob das bei allen Sendern so ist kann man natürlich nicht sagen, aber ich wünsche dir Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Auch wenn ich beruflich nicht in den Bereich gegangen bin sondern nur nebenbei Filme und Fotografiere, hab ich das damals bei dem dad von einer Freundin gemacht der hatte eine Filmproduktion für Imagefilme. Ich würde an deiner stelle dasselbe machen irgendeine kleine Produktion. Da hab ich ich dann Kameras und alles bekommen was ich wollte und konnte 3 Wochen lang meinen eigenen film machen. Das war so super. Bei großen Sendern wirst du nicht viel selbst machen dürfen