Praktikum hilfeee ?

5 Antworten

Ein Praktikum zu Schulzeiten ist genau dafuer da, dass man einen regelmaessigen Arbeitsablauf kennenlernen und mal schauen kann, wie das denn so ablaeuft.

Mal eben so einen Tag nicht kommen, geht da natuerlich nicht.

Wenn du erschoepft und muede bist, dann musst du eben zeitiger ins Bett gehen. Seinen Alltag so zu planen, dass man gut ueber die Runden kommt, gehoert zum Erwachsenwerden mit dazu.

Und mal ehrlich: 8 Stunden Arbeit am Tag ist normal und wenn du keine 2 Stunden Anreise hast, dann hast du danach immer noch den ganzen Abend fuer dich.

dybalaoz
Fragesteller

das Problem ich muss 1 einhalb stunden mit dem busfahren :/

Zieh die Woche noch durch. Auch wenn es dir schwer fällt. Klar ist es hart nach dem Schulaltag mal 2 wochen zu Arbeiten aber das ist dafür da das du dich ans Berufsleben gewöhnst und dein "Traumberuf" kennen lernst:) vlt hast du dort eine Chance auf Ausbildung

Nein kannst du nicht.

Ich war auf einer ganztagsschule da ging es von 8-17 und von 8-18 uhr je nach tag. 45 minuten mittagspause. Meine arbeitstage halten sich in der regel zwischen 8-10-14 stunden je nach arbeitslage und tag. 6 tage die woche. Warum hälst du das nicht aus? Das ist das ganz normale leben. Du bist doch noch jung...was machst du denn erst wenn du 30 oder 50 bist wenn du in jungen jahren nach 2 wochen nicht mehr kannst. Und bei einem praktikum arbeitest du sowieso nicht wirklich. Praktikanten machen in der regel mehr arbeit als sie hilfe sind. Den einzigen vorteil man kann die person vorab schonmal kennenlernen und bei guter arbeit gibt man diesem evtl eine ausbildungsstelle wenn man denn eine zu vergeben hat.

Mit der einstellung bestehst du keine 6 monatige probezeit, bzw wirst gar nicht erst eingestellt. Dann landest im hartz-4 bereich ab deinem 25.lebensjahr. Vorher gibt es nichtmal das, außer du hast mal eine zeitlang gearbeitet

dybalaoz
Fragesteller

ich mache sehr wohl was die machen schwere cartons stapeln zur Produktion rausbringen cartons einwerfen und zudem dass ich noch 1einhalb stunden mit dem bus fahren muss :/

Kathyli88  07.11.2016, 07:16
@dybalaoz

So ist das leben. Was denkst du was arbeitende menschen jeden tag machen? Däumchen drehen? Mal abgesehen davon ist das leichte arbeit. Eigentlich noch gar keine arbeit bis auf ein bisschen hilfeleistung. Da kommt noch einiges mehr als kartons stapeln. Geistige anspruchsvollere sowie physische anspruchsvollere arbeiten inklusive überstunden.

Mich32ny  07.11.2016, 07:26
@dybalaoz

Die Arbeitszeiten / Arbeitsweg und  auch deine Aufgaben  kanntes du ja bestimmt   schon vorher.  Dann hättest  du  halt was anderes suchen können.

Ja indem du täuscht das du krank bist.
Und dann in der stelle anrufen und bescheid sagen

Willkommen in der echten Welt.

Freu dich das es nur ein Praktikum ist. Später sieht dein Alltag immer so aus.

dybalaoz
Fragesteller

dann werde ich aber meinen Traumberuf ausüben und nicht so einen scheiss ;)

Mich32ny  07.11.2016, 07:07
@dybalaoz

Ach ja  . Warum  machst du  dann kein Praktikum  in deinem  Traumberuf?

dybalaoz
Fragesteller

weil ich noch keinen habe haha

Kathyli88  07.11.2016, 07:20
@Mich32ny

Weil es hartz-4 empfänger wird. So wie es seine eltern wahrscheinlich auch sind. So eine jammer einstellung kriegt man vielleicht mal nach 40 jahren berufsleben wenn es langsam reicht, aber nicht in jungen jahren nach 2 wochen praktikum