praktikum-erwartung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, dahin kannst du dich zwecks genauerer Informationen wenden.

Auch wenn du nicht bei der hessischen Polizei ein Praktikum anstreben solltest, kann man dir Bescheid geben … unter welcher Telefonnummer oder E-Mail-Adresse du Näheres erfahren kannst:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/nav/5df/5df70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046.htm

Praktikum bei der hessischen Polizei

Hessens Schülerinnen und Schüler können durch ein Betriebspraktikum Einsicht in die Berufs- und Arbeitswelt der Polizei gewinnen.

Dies geschieht in einem zwei- bis dreiwöchigen Betriebspraktikum bei den unten aufgeführten Dienststellen der Polizeipräsidien und der Polizeidirektionen, den Abteilungen der Hessischen Bereitschaftspolizei sowie beim Hessischen Landeskriminalamt.

Es werden u.a. Einblicke ermöglicht in die Arbeit der Schutz- und Kriminalpolizei, Reiter- und Hundestaffel, Verkehrsüberwachung oder bei der Bereitschafts- und Wasserschutzpolizei.

Die Praktikantinnen und Praktikanten werden während des Praktikums intensiv betreut und keiner Gefahr ausgesetzt. Aus organisatorischen Gründen kann bei einem Betriebspraktikum keine Übernachtung angeboten werden, deshalb ist eine tägliche An- und Rückreise notwendig.

Schülerinnen und Schüler, die Interesse an einem solchem Praktikum haben, können sich für die Durchführung mit einer in der nachstehenden Übersicht aufgeführten Dienststelle in Verbindung setzen.

Wegen der großen Nachfrage sollten Sie sich rechtzeitig um einen Platz bewerben

ein schulpraktikum oder was für eines ? also von der schule aus wenn ihr eines macht dann geht das 2 wochen. man besucht hundestaffel helicopterstaffel streife fahren und noch vieles mehr ist total klasse war selbst mal da =D

Das eine Thema (Sex) passt nicht sehr gut rein, ich werde es mal verstecken...

Jedenfalls: Das musst du doch wissen, welche Erwartungen du in so einem Praktikum hast.... Das kommt ja immer auf die Person an, die das Praktikum macht.

MecSani
Fragesteller

wollte das thema auch nciht auswäöhlen sry

Ja das musst du ja wissen! Was erwartest du? Welche Erfahrungen willst du machen? Was willst du über den Beruf herausfinden?

Das alles musst du wissen, weil jeder wohl ander Erwartungen haben wird...

MecSani
Fragesteller

könntet ihr vllt welche sagen

Meinst du Vorraussetzungen für das Praktikum oder was? Für was für ein Praktikum denn? Schulpraktikum?

MecSani
Fragesteller

polizei und schule