Praktikum Chef ist doof?

2 Antworten

Aufräum- und Reinigungsarbeiten rund um den Arbeitsplatz werden dir auch in der Ausbildung begegnen. Darauf solltest du dich unbedingt einstellen! Gehört auch durchaus dazu, hat insbesondere in Werkstätten ja auch viel mit Arbeitsschutz zu tun.

Wenn das Ziel für beide Seiten bei diesem Praktikum die Übernahme in ein Ausbildungsverhältnis sein soll, würde ich dir durchaus dazu raten, es abzubrechen, wenn du bereits einen anderen Ausbildungsvertrag unterschrieben hast (aber nur dann, also wenn der Vertrag vorliegt und unterschrieben und somit der Platz sicher ist!). Dann ist es ja für beide Seiten letztendlich Zeitverschwendung, insbesondere, wenn der Betrieb testen will, wie "leidensfähig" die Kandidaten sind. Das sind ja keine sinnvollen, ersten Einblicke für dich...

Das wird im ersten Lehrjahr auch so sein. Ist normal. Als Büro-Mitarbeiter muss man auch teilweise Toiletten putzen. Gehört dazu.

HappyMe1984  09.05.2022, 20:58

Toiletten nicht. Spüldienst hingegen schon, ja.