Praktikum Berufsfeuerwehr?

2 Antworten

Ist das Praktikum schon rum? Ich habe meines damals in der 9. Klasse bei einer Feuerwehr mit hauptamtlichen Kräften (ca. 40.000 Einwohner) machen dürfen. So eine Kreisstadt oder so wird es bei euch ja auch irgendwo geben.

Trotz meiner JF-Vorerfahrung, war es ein sehr interessantes Praktikum, dass ich nicht missen möchte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab es nie gemacht, aber ich bin seit 1990 Bei der Frewilligen Feuerwehr (Jugendfeuerwehrzeit mit eingeschlossen)

Und nun bin ich seit über 20 Jahren bei der Berufsfeuerwehr vorher war ich im Rettungsdienst. Jetzt bin ich 42 Jahre alt.

Mach das Praktikum, es ist was tolles!

Und ich nehme die Kids auch gerne auf der Wache mit und zeige denen Gebäude und Fahrzeuge ;)

Aber du musst wissen Einsätze sind natürlich nicht.

Anonym118531
Fragesteller

Danke!

Leider nimmt unsere Berufsfeuerwehr nur Schülerpraktikas an und diese sind dieses Jahr schon vergeben (da sie nur 2 annehmen können). Leider ist dies mein letztes Schulpraktikum.

Gibt es weitere Berufe die was mit Feuerwehr zutun haben, die evtl. Praktikanten annehmen?

Kennst du da welche?

CrazyVillager  28.06.2022, 22:13
@Anonym118531

Frag bei Werkfeuerwehren in der Nähe nach, darf ich fragen in welcher Region du wohnst? Dann kann ich dir helfen.