Praktikum bei oder in der Ergotherapie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktikum bei der FA xy im Bereich Ergo.

Kukdieheu  06.11.2010, 11:44

Ja genau würd ich auch so schreiben.

Praktikum in der Ergotherapeutischen Praxis xy.. wäre wohl richtig. Anstelle von "Ergotherapeutischen Praxis" sollte die Firmenbezeichnung stehen, die an der Haustür, auf Prospekten, etc. steht, mit der die Praxis nach aussen hin auftritt. Es könnte ja auch heissen "Ergotherapeutische Praxis und Med. Massagen xy..." Damit zeigst du sowohl dein Interesse, als auch, dass du die Ziele des Betriebes verstanden hast. Aber grundsätzlich ist "in" besser als "bei".

Als ich würde schreiben: Praktikum in der Firma xy im Bereich Ergotherapie

Schreib doch einfach:

                      Praktikum

             Ergotherapie in der Firma XY