Praktikum als Reitlehrerin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es zählen alle zugelassenen lehrberufe.

du solltest dich zunächst mal über das berufsbild informieren.

ich empfehle dir ausserdem KEINEN praktikumstag als friseurin oder floristin zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
HorseGirl2009
Fragesteller

Danke ☺️

StRiW  05.09.2022, 20:45

KEINEN praktikumstag als friseurin oder floristin zu machen.

Beides tolle Berufe.

pony  05.09.2022, 20:45
@StRiW

ja.

aber wenn die voraussetzung ist, dass man davon leben kann, nicht sinnvoll. da kann sie dann auch einen praktikumstag als kurierfahrer machen.

Vermutlich wirst du einen richtigen Ausbildungsberuf machen müssen. „Reitlehrer“ ist ein so allgemeiner Begriff wie „Putzfrau“: die Person kann einen entsprechend Veruf gelernt haben, oder auch nicht.

Die entsprechende Ausbildung nennt sich „Pferdewirt in Fachrichtung klassische Reitausbildung“; alternativ geht eventuell auch „Pferdewirtin Fachrichtung Spezialreitweisen“, falls es sich um einen Western -oder Islandpferdestall handelt.