Praktikum als Müllmann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Firma selbst nachfragen, bei uns heißt es Betriebshof ,weiß ja nicht ob es bei euch auch die selbe staatliche Firma macht.

wieso lächerlich ist ein lustiger Job wo man gut verdient der sicher ist ,wenn man erst mal drin ist, Fitness gibt es um sonst und die Zeit vergeht wie im Flug ,weil man in Bewegung bleibt. Hab ich auch mal gemacht wirklich zu empfehlen. LG Arziel

Ist das ein Ausbildungsberuf? Ist ja nicht ungefährlich im laufenden Verkehr da hinten drauf zu stehen und Mülltonnen heranschleppen bei Wind und Wetter. Da brauchst Du Kraft und musst wetterfest sein. Ich dachte immer Müllmänner sind Umsteiger, die einmal einen andern Beruf hatten. Es ist ein ehrenwerter Beruf, den natürlich Börsenjobber und Nieten in Nadelstreifen nicht machen wollen.

Hallo,

auf den Müllwagen steht bestimmt der genaue Name des Unternehmens. Dann dort anrufen und nachfragen, ob ein Praktikum möglich. Evtl. ist das Praktikum aber mehr (oder ausschließlich) auf dem Betriebshof. Wenn man vorher klärt, ist man später nicht enttäuscht.

Gruß

RHW

Hi. Woher kommst du denn? Wer holt bei euch den Müll? Bei dem Abfallbetrieb in deiner Gegend kannst du nachfragen. Ich könnte mir vorstellen dass das geht, warum nicht... Ist auf jeden Fall kein schlechter Job und gut bezahlt eigentlich auch. Dir auf jeden Fall viel Erfolg ;)

LG

In meiner Stadt zumindest, würde ich mich mal im Rathaus nach sowas wie einer Entsorgungsabteilung umsehen, da in vielen Städten die Stadt selbst die Müllentsorgung übernimmt.