Praktikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas mit Landwirtschaft bzw. Pflanzen wie Gärtnerei, Landschaftbauer, ...?

Oder kombiniere bei einer Internetsuche auch mal den Begriff "Biologie" mit Forschungsorganisationen wie Fraunhofer, Helmholtz und Max Planck. Achtung, gerade in den Grundlagen-Forschungsinstituten wird fast nur Englisch gesprochen. Und diese Institute mit Bio sind IMHO eher selten bzw. nicht gleichmäßig über Deutschland verteilt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 10:18

Okee Dankeschön! Ich werde mich mal darüber erkundigen

Wie wär's mit 'nem Praktikum im biolabor oder bei so 'ner Umweltschutgruppe? Könnte cool sein. Und frag mal bei lokalen Naturschutzprojekten nach, ob die 'nen Praktikanten brauchen. Viel Glück!

Inkognito-Nutzer   27.01.2024, 23:03

Dankeschön (: ich schaue direkt mal nach, ob es solche in meiner Nähe gibt

danke (: