Praktikum- was beachten?

3 Antworten

Hatte jetzt auch vor paar Tagen mein erstes Praktikum und war mega aufgeregt aber alle kommen auf einen zu und waren mega nett (bei mir jedenfalls) und da muss man sich überhaupt keine Sorgen machen. Sei einfach offen, hilfsbereit und dann wird das alles. Mitnehmen denke ich musst du nichts spezielles. Wünsche dir ein schönes Praktikum:)

Lass es einfach auf dich zukommen, die Kinder kommen auf dich schon zu, sind interessiert und den Rest machst dann du, spricht, geh darauf ein, rede und spiel mit ihnen, aber nicht zu aufdringlich, usw

Sprechen wir von einer Grund- oder weiterführenden Schule? Ich würde sagen, sei einfach authentisch und lass es auf dich zukommen.

clara366
Fragesteller

Grundschule