Erstes Praktikum, was dort anziehen?

7 Antworten

Also, haben die denn da einen bestimmten Dresscode? Wenn die dir nichts gesagt haben, zieh dich einfach ordentlich an, als ich beim Anwalt Praktikum gemacht habe hatte ich an meinem ersten Tag einen ordentlichen, normalen Pulli halt an und 'ne Hose, du kannst ja morgen ein Hemd oderso anziehen, die sagen sicher nichts wenn du da mit normaler Kleidung auftauchst, also wie du dich sonst immer anzieht, morgen fragst du dann eben nach ob die einen bestimmen Dresscode haben:-)

Ich würde mich am ersten Tag möglichst neutral kleiden. Sprich, ein Outfit wählen, das möglicherweise zu jedem Anlass passend wäre. Schlicht, unauffällig aber authentisch. Das wichtigste ist aber, dass du dich wohl fühlst und dich nicht "verkleidest".

Kommt drauf an, welche Branche es ist. Frag doch einfach ob es ein bestimmten dresscode gibt. Im Architekturbüro würde ich semiformell vorschlagen. Locker aber nicht zu casual

Hallo, kommt auf die Branche an. Am besten neutral Hose oder Rock nicht zu kurz, keine zu hohen Schuhe, Bluse oder Pulli, auch bitte kein so tiefen Ausschnitt.

Dann viel Glück.

Weiblich? M? Alter? Wo?

Sei du, nicht übertreiben, nur 1 Spur feiner kleiden also normal.

FlotteBiine
Fragesteller

Weiblich,  17, Architekturbüro