Präsentationsthemen für das Thema Kunst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könnt ihr zum beispiel allgemein erläutern wie sich die Darstellungsweisen im laufe der Zeit geändert haben. Also mit dem Beginn der Felsenmalerei in der vorgeschichtlichen Zeit über die Darstellungen in der Antike, im Mittelalter, in der Renaissance, im Barock, in der Romantik, in der Postmoderne etc. Sprich, welches Ziel (Verehrung, abstrakte Darstellung, Abbildung der Realität) die Malerei zum jeweiligen Zeitpunkt hatte, womit hauptsächlich gemalt wurde (Farbe, Pinselart, ...), welche Symbole zum Einsatz kamen oder welche neue Malweisen (Leonardo DaVinci und sein Abendmahl -> Zentralperspektive, ...) entwickelt wurden.

Hoffentlich konnte ich ein bisschen weiterhelfen. Viel Erfolg!