Frage von erdsaphi, 60

Kunstzweig realschule schwer?

Hallo:) ich hab ein problem und zwar wechsel ich warscheinlich von Gymnasium auf die realschule. Ich kann dortt zwischen mathezweig wirschaft zweig (ich weiss nicht genau wie das heisst sorryXD) und kunst zweig entscheiden. Ich würde gerne den kunstzweig wählen, aber mir wurde erzählt das man dafür sehr gut zeichnen können muss. Ich kann nicht perfekt zeichnenen aber auch nicht schlecht. Jz kommt meine frage:wie gut muss man tatsächlich zeichnen können? Danke schonmal:)

Antwort
von Cooki3monster, 60

Also wenn der kunstzweig so ist wie bei mir an der real musst du es nicht weil wir haben ehr formen gezeichnet bzw einfache dinge gemalt und halt auch über versch. Künstler gesprochen warkm fie sowas gemalt haben und natürlich die Farbpalette besprochen wie die farben entstehen usw.

Antwort
von floppydisk, 49

ganz ehrlich: wenn du schon von gymnasium auf die realschule downgradest, dann nimm nicht noch den kunstzweig, sondern etwas, was dir später mal etwas bringt.

Antwort
von MonaLisa557, 43

Mach das was dir persönlich spaß macht. Auch wenn du nicht perfekt zeichnen kannst kannst du es immernoch lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community