Präsentationsprüfung Videobeweis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbesserungswürdig ist natürlich einiges, aber alles in einem ist der VAR mittlerweile sehr gut und sehr professionell.

Meiner Meinung nach sollte auch der VAR auf Pressekonferenzen o. Ä. sich rechtfertigen dürfen, sonst sind einige Entscheidungen vlt. falsch zu verstehen.

Außerdem finde ich, man sollte die Einsetzmöglichkeiten erhöhen. D. h. nicht nur für klare Fehlentscheidungen bei Roten, Toren oder Elfmetern!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich als Zuschauer hätte gerne bei der Prüfung eine strittigen Szene eine Schaltung zum VAR in der dann die Entscheidung begründet wird, warum man einschreitet. Das würde das Verständnis des VAR auch erhöhen.

Fragen283  22.02.2022, 10:34

Sehe ich genauso! Das sollte für alle Schiedsrichter gelten, eine Stellungnahme nach dem Spiel hilft allen.

NiciSt949
Fragesteller

Man hat die Stadiondurchsagen beim Testen mit einbezogen, aber nicht übernommen

TypTim  22.02.2022, 10:38

Ja ist ja im American Football auch so, dass die kurz erklären. Muss nicht bei jeder Entscheidung geschehen. Aber bei den strittigen Szenen oder den 50-50 Entscheidungen

Eine regel die eingehalten wird wann der var eingestzt wird und gescheite schiris so wie deniz aytekin würden schon reichen.

Vielleicht ehemalige fußballer mit in den keller schicken, da diese besser nachfolgeziehen können ob etwas Absicht ist oder nicht.

Fragen283  22.02.2022, 10:33

Finde ich persönlich sehr unnötig. Das sind alles sehr erfahrene Schiedsrichter, die das alles um Welten besser einschätzen können.

Außerdem geht es bei einem Foul fast nie darum, ob es Absicht war, sondern mehr um die Tat. Ob etwas Absicht war oder nicht, weiß nur der Spieler selbst.

TypTim  22.02.2022, 10:36
@Fragen283

Es geht ja auch nicht darum bei fouls. Und es war nur ein Vorschlag. Und es kommt öfter mal zu falschen entschuldigen trotz oder durch den VAR.

Fragen283  22.02.2022, 10:38
@TypTim

Ja, wie gesagt, das ist meine Meinung. Ich kann Deinen Gedankengang schon verstehen und akzeptiere ihn völlig. Allerdings halte ich ihn eher für kontraproduktiv. Und ja, es gibt immer noch gehäuft Fehlentscheidungen.