Präsentation Mount Everest?

1 Antwort

Der Mount Everest wächst jedes Jahr ca. 4mm aufgrund der tektonischen Bewegungen.

Oberhalb 8‘000m beginnt die Todeszone, wo die Sauerstoffversorgung extrem niedrig ist und man ohne zusätzlichen Sauerstoff höchstwahrscheinlich sterben wird.

Wissenschaftler haben ausserdem mikrobielles Leben in Höhen über 8‘000m auf dem Mount Everest gefunden. Das zeigt uns das Leben in diesen extremen Bedingungen existieren kann.

Einer der bekanntesten Punkte auf dem Mount Everest ist die Leiche eines unbekannten Kletterers. Dieser ist bekannt als „Green Boots“ und dient als Wegweiser in die Todeszone.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

sophie321429
Fragesteller

Dankeschön, hast du vielleicht eine Quelle die ich angeben kann?