Präsentation Gliederung?

3 Antworten

Top down.

Erstens - nur drei Punkte. "three is a charm" das kann sich jeder merken.

Dann unter den drei Punkten alles andere einordnen.

Anfangen mit einer Provokation in Form eines Zitats. Nicht sagen, dass es ein Zitat ist - einfach raushauen! Dann hast du die Aufmerksamkeit. Je krasser desto besser (muss aber belegbar sein).

Als Vertreter des Atheismus geht es um seine Aussagen. Aber mit Camus hast du dir schon eine hohe Messlatte hingelegt. Egal - Struktur: Autor - Aussage - Schlussfolgerung.

Camus kenne ich zwar nicht, wenn es aber ein Atheist ist, wäre er für ein "Religions-Thema" gut? Wenn es jemand aus der Vergangenheit sein sollte, warum nicht ein William Tyndale oder so. Am besten wäre natürlich Jesus, da weiss man auch ne Menge über ihn und sein Umfeld. - Alles Liebe!

Mayahuel  07.06.2022, 20:04
wäre er für ein "Religions-Thema" gut?

Ja.

warum nicht ein William Tyndale oder so.

wie lautet die Aufgabenstellung?

So lautet sie:

Ich sollte einen Vertreter des Atheismus raussuchen

Du solltest Zitate und Argumente auf jedenfall raussuchen.

XxOreoFanxx
Fragesteller

Ja, damit beginne ich auch meine Präsentation. Zum Einstieg, aber trotzdem danke!