PowerShell: Wie kann ich zu Get-Service Output neue Spalte hinzufügen?

1 Antwort

Das geht mit "Add-Member".

https://technet.microsoft.com/en-us/library/hh849879.aspx

Hier mal ein Beispiel:

$services = Get-Service wuauserv
$services | Add-Member -MemberType NoteProperty -Name "ComputerName" -Value "Server1"
$services | ft -Property Status,Name,DisplayName,ComputerName

Du musst dann bei "-Value" halt entsprechend den Computernamen einfügen.

Zudem musst du explizit auswählen, dass die dazu geschriebene Eigenschaft mit ausgegeben werden soll (letzte Zeile).

Hoffe ich kann damit helfen. Über n kurzes Feedback würd ich mich freuen ;)

Etter  04.11.2015, 23:22

Btw. sowas nicht direkt produktiv einsetzen, sondern erst entsprechend testen xD