Powerpoint Präsentation speichert nicht richtig?

3 Antworten

Hi! Dazu müsste man folgendes wissen:

  1. Unter welcher Powerpointversion wird das erstellt
  2. Mit welcher Dateiendung speicherst Du
  3. Mit welchem Programm stellst Du fest, dass was fehlt oder nicht geht? Das gleiche wie unter 1. Oder bei einer anderen Installation, ggf. Welche?

Sowas kann verschiedene Ursachen haben, von daher kann ich mit den bisher gegebenen Informationen keine Aussage treffen.

Gruss

Konstantinre1
Fragesteller
  1. Unter Power-Point 2019 auf Windows 11
  2. OpenDocument-Präsentation
  3. Wenn ich die Powerpint Präsentation speicher z.B auf einen USB Stick oder meine Festplatte, und sie dann wieder öffne, sind die übergänge weg und einige Textfelder plötzlich komplett weiß

Danke für deine Hilfe :) LG

DonCredo  21.04.2024, 14:03
@Konstantinre1

Hm, Opendocument dürfte das Problem sein ... da gehen powerpointspezifische Funktionen verloren, damit es auch von anderen Programmen geöffnet werden kann.

Probiere mal das Speichern als .pptx

Gruss

Dann würde ich anstatt speichern, es zu einem PDF umwandeln und dann in einem Ordner speichern. Dann halt erstmal powerpoint löschen und neu installieren

DonCredo  17.04.2024, 07:19

Ja, aber dann ist das Thema Übergänge doch völlig lost. Und das PDf kannst Du höchstens noch ausdrucken ... aber nie mehr nach Powerpoint zurück holen. Das halte ich für einen suboptimalen Weg.🤷‍♂️