PowerPoint speichert specktakuläre Übergange nicht?

2 Antworten

Hallo,

entschuldige die Frage, Du hast doch auch die Präsentation mit dem "Kästchenübergang" selbst manuell gespeichert - auch wenn Du die "automatische Sicherung nach einer bestimmten Zeit eingestellt hast?
Selbst in historisch weit zurückliegenden Zeiten, "große Präsentationen bei kleinem Speicher bzw. geringeren Rechenleistungen" wurden einmal gespeicherte Übergänge gezeigt, wenn dann auch sehr langsam (daher dann einen anderen Übergang wählen).
Prüfe bitte mal nach der Korrektur auf "Kästchen", welche Einstellung vorliegt, dazu bitte
- Folie anklicken
- auf Registerkarte "ÜBERGÄNGE" klicken und dort unter
- "Übergänge zu dieser Folie" schauen
- ob der Übergang "Kästchen" angezeigt wird, wenn ja
- Präsentation speichern.

Ich schließe mal Einstellungsfehler bei einem automatischen Folienwechsel aus, weil die "Stehzeit" einer Folie kürzer ist - als die Zeitdauer für die gewählten Animationen auf der Folie.
Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir nicht sagen woran das liegt, aber du solltest sowieso keine "spektakulären" Übergänge für eine solche Präsentation verwenden. So etwas wirkt unprofessionell und hat keinen Mehrwehrt.

le1105
Fragesteller

Ich habe nur ein, zwei spektakuläre Übergänge bei wichtigen Bildern. Die normalen Übergänge sind etwas zu langweilig für mein Thema, da ich nicht viel praktisch präsentieren kann