Powerpoint auf einem Googel Gerät?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Google-Office-Programme sind ganz gut kompatibel mit Dateien, die in MS Office erstellt wurden. Dennoch kann es beim Wechsel immer mal dazu kommen, dass sich am Layout oder auch an Funktionen etwas verschiebt.

Mein Tipp wäre deshalb, dass du zu Hause vorher die Präsentation testest! An die Google-Programme kommst du ja kostenlos über einen Google-Account von jedem Endgerät aus ran. Und wenn ihr das in der Schule benutzt, hast du ja sicherlich auch einen solchen Account, oder? Und wenn nicht, kannst du dir den auch problemlos einfach kostenfrei anlegen.

Wenn du einen Account in der Schule hast und benutzt, müsstest du eventuell noch nicht mal mit einem USB-Stick arbeiten, sofern du auf diesen Account an dem Gerät, wo du die Präsentation dann hältst, zugreifen kannst. Einfach die Datei in Drive abspeichern - ist ja 'ne Cloud und somit von überall verfügbar, sofern eine Internetverbindung besteht!