Powerline im Keller, niedrige Internetverbindung, was tun?

4 Antworten

Powerline ist so eine Sache. Es kann gut funktionieren. Hängt aber von der Verkabelung ab. Wichtig: Powerline Adapter gehören nicht an die Mehrfachsteckdise. Immer direkt in die Steckdose. Ansonsten andere Steckdosen probieren. Wenn es nicht besser wird, hat man auch wenig Chancen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Kevin674
Fragesteller

Ich habe es auch direkt in eine Steckdose eingesteckt. Ich habe mich schon vorher erkundigt auf Youtube, was man alles beachten sollte ect.. Es kommen trotzdem maximal nur 2mbits an, ist echt zum Kotzen! Was würdest du mir empfhelen?

Vermutlich verwenden die Steckdosen, die per PowerLine verbunden hast, unterschiedliche Phasen der Hauselektrik. Dann ist die Panzersicherung dazwischen, die als Isolator wirkt.

Warum nutzt denn auf so eine kurze Entfernung kein WLAN?

Andere Steckdosen ausprobieren oder LAN-Kabel ziehen

LAN kabel ^^

Kevin674
Fragesteller

Wie denn, wenn wir Mieter sind und Nachbarn haben ? Wahrscheinlich würden die sich beschweren...