Powerline Datenrate niedriger als die eigene Leitung?

1 Antwort

Leider schreibst Du nicht, was für eine Powerline-Verbindung das ist.

Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass jede Powerlinge-Verbindung nur ein schwacher und unzuverlässiger Erstz wür ein LAN-Kabel ist. Das liegt meist daran dass die Stromverkabelung in den meisten Häsern störanfällig ist (Dafür sind Stromleitungen ja eigentlih auch nicht gedacht.)

Nickes2004
Fragesteller

Danke habe eine FRITZ!Powerline 1240E. An den beiden Repeatern habe ich LAN Kabel angeschlossen

ntech  19.05.2021, 15:57
@Nickes2004

Das spricht nicht gerade für die Störungssicherheit Eurer Hauselektrik.

Man kann natürlich mal eine andere Steckdose versuchen, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.

Nickes2004
Fragesteller
@ntech

Ok danke wollte nur mal fragen habe gedacht ich hätte was falsches eingestellt. Die Verbindung ist ja stabil. LG

ntech  19.05.2021, 16:09
@Nickes2004

Allein das halte ich schon für einen Glücksfall. Denk mal drüber nach, ob sich nicht doch ein LAN-Kabel realisieren lässt.

Nickes2004
Fragesteller
@ntech

Ja werde mich mal umschauen. Danke für die Hilfe