Power SW funktioniert nicht?

3 Antworten

Roderic hat Recht. den Stecker vom Schalter mal abziehen und die beiden Pins mit einem Schraubenzieher verbinden, vorsicht, nichts anderes berühren. wenn der Rechner dann bootet den Knopf wechseln

MrMarioMichel
Fragesteller

Okay aber wenn ich den Knopf wechseln will muss ich das Gehäuse Tauschen :D

Beim Überbrücken passiert nix oder ?

Spezialwidde  02.09.2015, 13:14
@MrMarioMichel

Der Taster macht ja normalerweise eine Überbrückung der Pins! Wenn du das mit dem Schraubenzieher machst sollte der Rechner starten.

MrMarioMichel
Fragesteller
@Roderic

Nur die 2 PIns okay werde ich machen wenn ich zuhause bin

Wie denn sonst?
Zum Einschalten werden zwei Pins auf dem Mainboard kurzgetastet. Der Einschalter (Taster) am Gehäuse tut genau das. Wenn nicht, ist er defekt oder die Kabel, die vom Taster zum Mainboard gehen.

MrMarioMichel
Fragesteller

Ich habe auf mein Mainborad einen Zusätzlichen Knopf zum starten weil das über das Front Panel nicht funktioniert

Roderic  02.09.2015, 13:10
@MrMarioMichel

Hab ich ja noch nie gesehen. Aber was solls - warum nicht ;-)

Dann musst du den Taster vom Frontpanel und die Kabel, die vom ihm zum Mainboard gehen mal mit einem Multimeter durchmessen.

Steckt dieses Kabel denn überhaupt auf den passenden Pins vom Mainboard?

MrMarioMichel
Fragesteller
@Roderic

Ich bin nicht zuhause leider aber ich werde schauen ! Danke

Dieses Kabel ( Power SW) vom Ein/Aus Schalter vom Frontpanel kommt da dran (PWR_SW auf dem Asus Z87 Pro):

Asus Z87 Pro - Power Switch Pins - (Computer, Technik, PC) Anschluss des E/A Schalters von der Gehäusefront - (Computer, Technik, PC)
MrMarioMichel
Fragesteller

Funktioniert alles so wie es soll Pin falsch angesteckt