Wo is plus wo is minus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leds kann man auch falschrum einstecken, dann leuchten sie nicht. Der schalter funktioniert in jede richtung. Wenn die hdd led nicht leuchtet steck sie andersrum rein.

An der Seite ist ein Pfeil. Auf dem Board an den Steckplätzen ist meist daneben auch ein Pfeil. Auf diese Seite muss auch der Pfeil deiner Stecker.

Hi bei p LED gibt es einen mit + und einen mit - bei den Doppelsteckern einfach logisch überlegen

DerEchteLukqs
Fragesteller

Perfekt, hab’s jetzt auch so gemacht

an einer Seite ist ein Pfeil

Das macht den Bock nicht fett, es ist egal wo du plus und minus setzt, Hauptsache am richtigen Platz, bei den LEDs zumindest.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister