Power supply surges detected during the previous power on. ASUS Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power supply unit! Wass kann ich tun?

Fehlermeldung - (Computer, PC, Netzteil)

2 Antworten

Es ist doch offensichtlich, dass es sich um eine Fehlermeldung wegen Überspannung am Netzteil handelt.

Wenn du das Netzteil schon getauscht hast, dann bleibt eigentlich ja nur das Mainboard als Fehlerquelle. Wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte...ein Netzteil hat im dem Sinne ja keine"Abnutzung" wie ein Netzteil.

Da die Fehlermeldung wegen des Netzteils kommt, unstabile Spannungen. Ein neues Netzteil könnte da helfen, das stabile Spannungen liefert. Beispielsweise ein Bequiet Dark Power oder Bequiet Straight Power der neusten Reihe.

rik09
Fragesteller

Habe es bereits mit eine bequiet Netzteil ausprobiert (pure power 10) - gleiche Fehlermeldung :(

compu60  16.02.2017, 19:21
@rik09

Vielleicht liegts auch am Board. Solltest den PC vielleicht mal in einem PC-Shop checken lassen.