Powebank 2000mAh wie oft kann ich mein Handy aufladen?

5 Antworten

Wenn Du Glück hast, dann 1x von leer nach voll (oder es dabei zu nutzen). Kommt halt auf die Größe des Akkus an (Kapazität). Damit Du einmal von 0 auf 100 laden kannst, muss der Geberakku mind. 1/3 größer sein als der Akku vom Handy.

user883587
Fragesteller

Und Bei 8000 ?

Bei den meisten Handys reicht diese Kapazität nur zu einer einzigen Aufladung aus, bei neueren Geräten mit stärkerem Akku aber nicht mehr .Beim Ladevorgang verbraucht die Elektronik ca 30 % der Kapazität, so dass effektiv nur 1600 mA/h "rauskommen"

Woher ich das weiß:Hobby

Wird vermutlich nicht einmal für eine aufladung reichen. Handyakkus haben so um die 3000 mAh und umwandlungsverluste gibt es auch noch, so dass nicht die gesamte ladung von der powerbank im handy ankommt

Peppie85  26.06.2018, 06:47

und die nicht zu knapp. durch den hohen entladestrom des akkus, weil von 3,6 volt hoch gewandelt wird, die reglerverluste etc. ist davon auszugehen, dass selbst wenn der akku des zielhays nur 1200 mAh hat, das ding knapp für eine aufladung reichen dürfte.

lg, Anna

Hängt vom Handy ab. 1mal laden oder nicht einmal das.

Hätte jetzt auf etwa 70% getippt ^^