Posthornschnecke Paarung oder Kampf?

3 Antworten

Wieso sollte eine Paarung nicht möglich sein nur weil sie zwitter sind? Trotz alle dem findet eine Paarung meist mit anderen Schnecken statt.

wolf2051  03.02.2023, 13:56

LukaUndShiba haben absolut Recht. Die wenigsten Arten, die Zwitter sind, können sich überhaupt selbst befruchten. Das liegt meist daran, dass die Samenzellen deutlich früher gebildet werden als die Eizellen ("protandrische" Zwitter).
Liebe Grüße: wolf
Nebenbei am Rande: sorry, aber was sind "Avatar-Posthornschnecken"??

Paarung würde ich sagen.

L.g. Jan Valperz

HilfeFrageeh
Fragesteller

Die tun sich allerdings beide nicht bewegen. Die fühler sind ausgefahren.. was ich gerade noch gesehen habe zwei rosa Posthornschnecken machen das im hinteren Bereich des Becken auch???!?!

Naja, wenn keine Vermehrung möglich ist, wie sollen denn neue Schnecken entstehen? Durch Maschinen?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

HilfeFrageeh
Fragesteller

Ich fragte ja nach einer Paarung zwischen zwei Schnecken, eine Vermehrung ist ja möglich weil sie "Zwitter" sind Hä? Verstehe deine Antwort jetzt nicht

Jonah1508  03.02.2023, 12:33
@HilfeFrageeh

Du hast es so formuliert, als ob eine Vermehrung von Zwitter nicht möglich ist