Postfiliale falsch angegeben?

3 Antworten

Die Adressierung an eine Filiale muss folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Abweichungen, wie zusätzlich eine Straßenangabe oder falsche Filialnummer, ist ein Grund für eine Rücksendung.
Aber...erstmal abwarten, manchmal klappt es trotzdem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, DHL Paket, Postfiliale)

Wenn es in dem Ort mehrere Postfilialen gibt dann kann es sein dass Dein Paket in einer anderen landet.

Schau in die Sendungsverfolgung - dann siehst du wo es steckt

Erwarte ein Paket, und habe Adresse und plz/Ort richtig angegeben

Das sollte völlig reichen.

nur halt die Nummer der Postfiliale ist falsch.

Die ist wahrscheinlich auch völlig irrelevant für die Zustellung eines Pakets.

usgetkit
Fragesteller

Vielen Dank !