Poster XXL Fotobuch Bilder werden nicht angezeigt?

1 Antwort

eventuell beim Umwandeln von png zu jpg sind Informationen verloren gegangen und die Bilder konnten nicht angezeigt werden. Oder die Auflösung ist zu hoch.

Versuche mal beim einscannen gleich jpg zu speichern. dann sollte es gehen.

Schdolberhannes
Fragesteller

Das habe ich auch schon gedacht. Sie werden zunächst im Explorer als jpg angezeigt und plötzlich wieder als png. So als würde der Explorer das selbst rückgängig machen. So lange ich schon daran rumwurschtele, wäre es einfacher gewesen die alle nochmal einzuscannen...

Schdolberhannes
Fragesteller
@Schdolberhannes

Der Fehler war nicht der Scanner, sondern das Speichern unter Snipping tool. Hier war png voreingestellt. Nun schneide ich alle gescannten Bilder neu aus...

Lexa1  20.01.2019, 11:20
@Schdolberhannes

20 Fotos noch einmal scannen dauert ja nicht eine Ewigkeit. Wäre aber erst mal eine Option. Und der Explorer macht nichts selbständig rückgängig. Kann der gar nicht, ist nur ein Verzeichnisbaum. Aber merkwürdig ist es schon.