Würde es sich lohnen Bilder von Poster XXL weiter zu verkaufen?

5 Antworten

Das ist absolut nicht legal, Du machst Dich strafbar. Jemand hat die Rechte an diesen Bildern und das wird sehr teuer für Dich - abgesehen davon, dass Du bei Ebay gesperrt würdest. Und was meinst Du, wie sowas einen Künstler wütend macht, denn solche Aktionen sind das Allerletzte.

Vielleicht Zeitungen austragen... oder sonst irgend etwas Legales - etwas, bei dem Du nicht die Fähigkeiten und Kreativität anderer Leute benutzt, um daran mit zu verdienen?

Du musst sehr jung und unbedarft sein, dass Du nicht bereits von selbst bemerkst, dass dies ein Mißbrauch fremden Eigentums und fremder Leistungen wäre.

KaitoHateki
Fragesteller

Darf ich das auch nicht wenn ich ausdrücklich schreibe das es nicht meine Bilder sind und wenn ich den Namen der künstlerin hinschreibe?

MissMarplesGown  28.06.2015, 12:29
@KaitoHateki

Nein. Weil Du mit den Leistungen und dem Besitz anderer Leute kein Geld machen darfst. Das wird ein Künstler auch nicht wollen.

Sylvia323  06.01.2020, 17:08

Du hast offensichtlich dir noch nie die Mühe gemacht, selbst etwas zu kreieren. Nein, du darfst nicht die Kreativität anderer Menschen benutzen, um damit selbst Geld zu machen.

Wenn du bei Google Bilder Suchfunktion auf "mehr" clickst und dann "Zur Wiederverwendung gekennzeichnet" auswählst geht das im Prinzip schon. Schau dir zur Sicherheit noch die Quelle an - falls sie dann auch verhebt einfach machen was du vorhast! ;)

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst)

du wärst haftbar zu machen, du darfst nicht ihre bilder verkaufen

Du kannst doch nicht einfach das, was jemand anderes geleistet hat, nämlich zu malen, herunterladen, drucken und verkaufen. So etwas nennt man Hehlerei und ist eine Straftat. Du stiehlst jemandes Kunst. Vielleicht mal etwas selber schaffe, maken oder kreieren?