Frage von doriesonne, 108

Postausgangsserver bei EWE.Net funktioniert nicht?

Hallo. Meine Ma hat ein Tablet und darauf ein Mailprogramm. Der postausgangsserver funktioniert aber nicht richtig und sie kann keine Mails rausschicken. Wenn ich die SSL Verschlüsselung einstellen will und den Port einstelle, sagt der mir irgendwas mit Error. Die Daten hab ich aus dem Internet. Was kann ich da tun?

Antwort
von doriesonne, 93

Keine sichere Verbindung zum Server möglich. Unknown Protokoll etc. Und viele viele Buchstaben.

Antwort
von doriesonne, 84

Ich hab ssl/tls eingestellt und den Port 587. Über den Server SMTP.EWE.Net

Antwort
von PeterKremsner, 86

Was ist die Fehlermeldung die da kommt?

Kommentar von doriesonne ,

ach , ich hätte in den Kommentar schreiben müssen. Meine antworten stehen oben.

Kommentar von PeterKremsner ,

Okay versuch mal anstatt ssl tls oder keine Sicherheit (zum Test)

btw die url SMTP.EWE.Net als smtp.ewe.net schreiben

Kommentar von doriesonne ,

Ich habs klein geschrieben und auch bei "keine Sicherheit" kommt die Fehlermeldung.

Kommentar von PeterKremsner ,

Hmm da scheint irgendetwas dann mit dem Protokoll direkt nicht zu passen, unabhängig von der Verschlüsselung.

Schreib mal eine Mail an den Support deines Mailanbieters, am besten mit dem Namen und der Versionsnummer des verwendeten Mailprogramms, einen Screenshot der Einstellungen und einen Screenshot der Fehlermeldung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community