Postausgangsserver bei EWE.Net funktioniert nicht?

3 Antworten

Keine sichere Verbindung zum Server möglich. Unknown Protokoll etc. Und viele viele Buchstaben.

Ich hab ssl/tls eingestellt und den Port 587. Über den Server SMTP.EWE.Net

Was ist die Fehlermeldung die da kommt?

doriesonne
Fragesteller

ach , ich hätte in den Kommentar schreiben müssen. Meine antworten stehen oben.

PeterKremsner  13.02.2016, 22:38
@doriesonne

Okay versuch mal anstatt ssl tls oder keine Sicherheit (zum Test)

btw die url SMTP.EWE.Net als smtp.ewe.net schreiben

doriesonne
Fragesteller
@PeterKremsner

Ich habs klein geschrieben und auch bei "keine Sicherheit" kommt die Fehlermeldung.

PeterKremsner  27.02.2016, 14:16
@doriesonne

Hmm da scheint irgendetwas dann mit dem Protokoll direkt nicht zu passen, unabhängig von der Verschlüsselung.

Schreib mal eine Mail an den Support deines Mailanbieters, am besten mit dem Namen und der Versionsnummer des verwendeten Mailprogramms, einen Screenshot der Einstellungen und einen Screenshot der Fehlermeldung.