Post Paket abholen

7 Antworten

muss ich dann meinen Personalausweis zeigen

Ja, das mußt du.

oder kriege ich auch das Paket, wenn meine Eltern ihren Personalausweis vorzeigen?

Wenn es an dich adressiert ist....................., dann kommt es auf die Versandart an. Es könnte sein das sie das Paket bekommen, wenn es normal verschickt wurde. Normal aber nicht wenn es nicht. Und ganz bestimmt nicht wenn du dir ein FSK oder USK 18 Artikel bestellt hast. Dann wird es nur an den Käufer übergeben.

Gruß Nino

chanfan  13.02.2014, 20:28

Leider zu spät zum korrigieren. Normal aber nicht wenn es nicht. "wenn es nicht" bitte weg denken. Ist vom ersten Entwurf übrig geblieben. Tschuldigung.

Gruß Nino

Jeannee
Fragesteller
@chanfan

Hehe, macht nichts. Danke tzd.

Der Paketempfänger muss bei der Abholung bei der Post seinen Personalausweis oder Reisepass vorlegen um zu beweisen, dass er der Empfänger ist. (Sonst könnte ja jeder kommen und das Paket abholen.)

Soll jemand anderer das Paket abholen, so benötigt dieser eine Vollmacht vom eigentlichen Empfänger. Dieser Jemand muss dann ebenfalls seinen Pass und die Vollmacht beim Abholen des Paketes vorlegen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du als Empfänger angegeben bist (nicht deine Eltern). Du musst deinen Perso vorlegen, es sei denn, du bist dem Postmitarbeiter persönlich bekannt. Deine Eltern dürfen das Paket für dich abholen, da sie deine gesetzlichen Vertreter sind.

Jeannee
Fragesteller

Danke

Also du brauchst einen Personalausweis , aber eine andere Person kann es nur abholen wenn sie eine Vollmacht von dem eigentlichen Empfänger hat sonst geht das nicht. Das mit dem Telefon weiß ich nicht, sry ;D

Jeannee
Fragesteller

Danke

Wenn das nicht ein ganz besonderes Paket war füllst du die Karte aus die im Briefkasten war gibst neun Namen ein wer es abholt und der mus dann den Ausweis vorlegen.

Jeannee
Fragesteller

Danke