Post Einschreiben Beleg verloren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Telefon sagt dir die Post sowieso nichts. Kann ja jeder Dummbo anrufen. Geh vorbei mit Ausweis und gut is

Das ist leider Pech, denn dafür hat man halt leider genau den beleg. Ohne Beleg ist es wie nen Brief. Kein Nachweis! Suchen suchen suchen, oder nochmal schicken (sofern es wichtig ist und wiederholt gesendet werden kann)

Die Post speichert die Daten schon, da du dich aber nicht als Absender ausweisen kannst (Beleg verloren) werden sie dir keine Auskunft geben. Du kannst aber einen Nachforschungsauftrag stellen. Ohne die Nummer ist das zwar sehr unwahrscheinlich, aber eine Chance hast du wenigstens.

Grüße

Da mußt Du wohl oder übel dieses Schreiben nochmals verschicken. Wenn es zu spät dafür ist , hast Du alleine das Nachsehen, weil Du den Beleg verbummelt hast.

Tja, man kann ein Nachforschungsantrag stellen, aber du brauchst dafür auch die Nummer. da hilft nur suchen.