Positives über die Pille?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hey, mir wurde heute die Pille verschrieben da ich sehr starke Regelbeschwerden habe:) ich kann dir einfach mal eine positive Sachen sagen

-Regelbeschwerden nehmen ab

-Keine Akne, reinere Haut

-sie dient als Verhütungsmittel

-unterstützt den monatlichen Zyklus

Ausserdem musst du aber auch beachten, jede Pille ist natürlich anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nudelauflauf28
Fragesteller

ich hatte auch sehr starke Schmerzen und kann dir sagen, dass es wirklich hilft! :)

Sie kann auch Regelschmerzen vorbeugen

Akne kann gelindert werden

Ich habe sie nicht aber was ich gehört habe:

Die Brüste schwellen etwas kann eine Körbchengrösse Vorteil bringen.

Man wird sexuell etwas ruhiger und hat nicht dieses übertriebene Verlangen in der Zyklusmitte.

Hey Nudelauflauf28,

Zuerst möchte ich sagen das jede Frau bestimmen kann ob sie die Pille nimmt oder nicht, aber man muss die Risiken auch kennen. Es gibt leider nicht viele Positive Dinge an einer Pille, der einzige Grund der mir einfällt ist bessere Haut und natürlich das man kein Kind bekommt. Aber deine Hormone werden so durcheinander gebracht das du unter Depressionen leiden könntest, und dies für dein ganzes Leben solange du eben die Pille nimmst. Es gibt auch Todesfälle, und jede Frau verträgt es anders, deswegen kann man nie wissen wie der Körper drauf reagiert. Ich bin kein Fan von der Pille, aber zum Glück gibt es Heutzutage viele Alternativen.

Ich hoffe ich konnte dir weiß machen das es nicht so viele Positive Dinge an der Pille gibt. Hier kannst du auch nochmal genauer Nachlesen

https://www.gesundheit.gv.at/leben/sexualitaet/verhuetung/verhuetungsmittel/hormonelle-verhuetung/pille

  1. Sie kann Regelbeschwerden lindern.
  2. Sie ist so ziemlich das sicherste Verhütungsmittel, wenn sie korrekt eingenommen wird.
  3. Planbarkeit eventueller Blutungen (nicht der Periode, die hat man nicht, wenn man die Pille nimmt). Das ist z. B. im Urlaub hilfreich.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.