Positive Erfahrungen mit Wünschen

5 Antworten

Ich habe stark das Gefühl, dass du dich auf diese eine Sache extrem versteift hast. Wenn man das tut, dann versteift sich quasi die ganze Angelegenheit mit, so dass dann erst recht keine Bewegung mehr in das Thema kommt.

Bestellungen beim Universum sind eine praktische Sache, man kann da auch schön das Konzept der Visualisierung dran üben. Allerdings ist ein Grundprinzip bei der Sache eben, dass man seinen Wunsch einmal in aller Deutlichkeit konkret formuliert und ihn dann loslässt. Mit Betonung auf los. Je mehr du an dem Wunsch festhältst, desto weniger kann er im übertragenen Sinn dahin "fliegen", wo seine Erfüllung dann umgesetzt werden könnte. Auf welche Art auch immer.

Natürlich ist Eigeninitiative immer empfehlenswert, da gebe ich Janiela zunächst absolut Recht. Wenn man merkt, dass das nicht funktioniert, gibt es meist 2 naheliegende Gründe:

  1. Die eigene innere Haltung in der Angelegenheit stimmt nicht. Da kann die Methodik der universalen Bestellung dann durchaus hilfreich sein.
  2. Das Thema muss anders gelöst werden. Jede unserer Beziehungen enthält eine Lernaufgabe, nicht immer jedoch gilt diese für beide Seiten bzw. manchmal muss jeder der Beteiligten daraus unterschiedliche Dinge mitnehmen.

Mir fällt an deiner Frage eben vor allem auf, dass du sagst, du glaubst nicht mehr glücklich werden zu können, wenn sich dieser eine Wunsch nicht erfüllt und du möchtest nur wenigstens eine einzige Nachricht von dem betreffenden Menschen haben, er soll sich nur melden.

Was genau soll er denn sagen? Was erwartest du dir davon? Und zwar nicht nur in Bezug auf die unmittelbare Kontaktaufnahme, sondern auch darüber hinaus? Denn wenn man so stark an jemandem hängt bzw. sich eine Kontaktaufnahme wünscht, dann ist es damit ja meist längst nicht getan.

Du solltest dir vielleicht erst mal selbst darüber klar werden, welche Vorstellungen und Erwartungen du an die Person und deine Beziehung zu diesem Menschen knüpfst. Darüber hinaus darf das eigene Seelenheil und die Fähigkeit "glücklich zu sein" niemals von jemand anderem abhängen. Du selbst legst den Grundstein für diese Fähigkeit. Deine eigene innere Reife entscheidet darüber, ob und in welcher Form du glücklich sein kannst.

Nur wer sich selbst genügt, dem genügen auch andere.

Möglicherweise, wenn dir eine Wimper abfällt, dann musst du sie auf den Finger legen, dir etwas wünschen und sie dann fortpusten.

Aber wenn du einfach fest genug daran glaubst, geht es auch in Erfüllung

Wünsche gehen am ehesten in Erfüllung, wenn man dafür sorgt, dass sie in Erfüllung gehen. Der Mensch, der dir fehlt, kann deine Gedanken nicht lesen, also warum bittest du diesen Menschen nicht einfach darum, dir eine Nachricht zu senden? Wenn du das bereits getan hast und sich dein Wunsch nicht erfüllt, dann ist es vielleicht nicht unbedingt der wichtigste Wunsch... oder nicht der wichtigste Mensch.

nö aber gibt genug Leute die dir dafür dein Geld abknüpfen wollen

gaaaanz früher,hatte ich immer gehofft das der osterhase süßes versteckt,naja....hatte geklappt :-)

Koifrau  21.07.2014, 08:11

wünschen kann man sich viel...

danke für das Löschen meiner Antwort.

FrauOsterhase95
Fragesteller
@Koifrau

Hab deine Antwort nicht gelöscht, wollte aber gerade dazu schreben, dass du gar nicht antworten brauchst wenn nur so etwas kommt, doch da war es schon weg.