Positiv? ab wann?

6 Antworten

Naja es kommt immer drauf an. Einmal kann es heißen das du dich aufführst wie eine Prinzessin und auch arrogant bist. Oder er sagt es liebevoll und findet das du wunderschön und toll bist.

brOOmStick  09.01.2011, 13:23

Genau DAS wollte ich auch sagen, aber ich spare es mir einfach mal an dieser Stelle. DH

"Sie ist meine/eine Prinzessin"

Die Frau hat Klasse. Sie ist hübsch, vornehm, anständig und zuvorkommend. Sehr positiv. (möglicherweise auch, "sie ist eigentlich viel zu gut für mich"). Schwärmerisch.

.

"Sie ist ein Prinzesschen" "Du Prinzessin"

Arroganz, sie ist sich zu fein für alles mögliche, leicht eingeschnappt, weint sehr schnell usw usw.

.

Es kommt auf den Kontext an und wer es wie sagt. Eben entweder schwärmerisch oder herabsetzend.

kommt darauf an in welchen Zusammenhang diese Aussage steht. Aber meist ist es negativ gemeint. Da eine Prinzessin oft nur auf ihr Erscheinungsbild achtet, kaum an andere denkt, schnell beleidigt ist, alles perfekt sein muss, alles nach ihrer Nase tanzen muss und so weiter. Aber es kann auch positiv gemeint sein, wenn eine Frau oder Mädchen sehr hübsch ist und praktisch vieles einer guten Prinzessin verkörperd, wie Schneewitchen im Märchen oder wie ihrer Zeit Lady Di.

es kommt auf den Tonfall und die Situation an.

"Hey meine kleine Prinzessin, wollen wir uns heute eine DVD ansehen?"

wäre positiv aber

"Pass mal auf Prinzessin nur weil du denkst du bist der Mittelpunkt der Erde heißt das noch lange nicht das sich auch jedes Gespräch um dich dreht!"

Diamondgirl23
Fragesteller

das erste trifft es aufjedenfall zu..:D ich finde auch das man das nicht so oft zu seiner freundin sagen sollte..dann wird es langweilig und nicht mehr besonders!

kruemel992  09.01.2011, 13:27
@Diamondgirl23

es gibt Leute die können 1000 mal am Tag zu ihrer Freundin ich liebe dich sagen und es ist trotzdem noch was besonderes. Kommt halt auch immer drauf an wie und wann man es sagt.

Diamondgirl23
Fragesteller
@kruemel992

die worte an sich sind was besonderes ja, aber nicht wenn man es soo oft am tag sagt wie du jetzt meintest! ehrlich nicht. :)

Sowas sagt ja auch nicht jeder zu seiner Freundin, aber Prinzessin hört sich schon sehr POSITIV an!!!