3

Ab welchem Alter sagt man "Mann/Frau" statt "Mädchen/Junge"?

Frage von Naturmediziner Naturmediziner

Gibt es da eine Faustregel? Meine Ex-Freundin habe ich immer Mädel genannt und sie fand das immer furchtbar, wollte unbedingt "Frau" genannt werden.. Ab welchem Alter sollte man denn Frau/Mann sagen statt Junge/Mädchen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

das entscheide ich immer danach wie sich eine person verhält. generell kann das nicht festgelegt werden da sich die menschen unterschiedlich entwickeln.

• 2
    Antwort von HaRiB0 HaRiB0

Ansichtssache... du kannst auch noch zu nem 20 jährigen junge sagen.

aber frau ab 18 ist iwie auch doof :P

• 2
    Antwort von Rihanna4ever Rihanna4ever

ab volljährigkeit finde ich auch dumm.. ich meine wer nennt einen 19 jährigen einen mann? ein 19 jähriger ist immernoch ein junge.

Kommentar von Naturmediziner NaturmedizinerNaturmediziner

mit 19 ist man aber auch 100% erwachsen. Also könnte man auch noch mit 27 einen als "Junge" bezeichnen? 27 ist ja auch noch sehr jung..

Kommentar von Rihanna4ever Rihanna4everRihanna4ever

mit 19 können die meisten aber noch keine richtige verantwortung auf sich nehmen bzw. sind nicht dazu fähig ihr leben zu planen. bei einem 27 jährigen sieht das schon ganz anders aus. der hat soviel erfahrungen in seinem leben gemacht, dass er weiß, was das leben bringt.

Kommentar von Naturmediziner NaturmedizinerNaturmediziner

Hast Du schon mal "Schluss mit Hotel Mama" im Fernsehen gesehen? Dort waren so einige Kandidaten die 27 waren und sich wie 14 verhalten hatten. Also kann man das sicher nicht so pauschalisieren denke ich.

Kommentar von Rihanna4ever Rihanna4everRihanna4ever

Ich rede eigentlich auch vom Normalfall. Wenn die "Kinder" von ihren Eltern alles in den böppes gesteckt kriegen brauchen sie sich nicht wundern, wenn diese im alter auch nichts auf die Reihe bekommen.

• 2
    Antwort von KeineHobbiz KeineHobbiz

ab 18 kommt aber auch auf die person selber an, wenn man jemanden nicht kennt lieber höfliche anrede benutzen bevor man was falsch macht

• 1
    Antwort von chromoson chromoson

Mädchen kann man sehr lange sagen. Denke an altes Mädchen ;-))

• 1
    Antwort von scite scite

16-18 Jahre

• 1
    Antwort von OsnaOsna OsnaOsna

dann, wenn sie eine kurze Hose nicht mehr trägt, kannst sie ,,Frau" nennen

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Ich denke spätestens bei Volljährigkeit.

• 1
    Antwort von blingeyj blingeyj

und wieder der herr naturmediziner, wie ich das so sehe, werden sie mir noch lustige momente bereiten, diesen abend/diese nacht! (:

• 1
    Antwort von Acissey Acissey

würde mal sagen ab 18

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Ab Volljährigkeit

• 0
    Antwort von wellihamster wellihamster

Mit dem Eintritt in die Arbeitswelt. Zeugt von Respekt.

• 0
    Antwort von Katfresh Katfresh

mal ehrlich ab wann sagt man Mann statt kerl, Junge Typ. etc. Ich finde nicht vor über 25 jährig ist das der Fall. Bei Frauen nur wenn sehr viel distanz da ist ab 22 "junge Frau" ab 27 Frau. so vom Gefühl her...

• 0
    Antwort von Tempelritter007 Tempelritter007

21 Jahre?

Alles andere wäre affig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.