Frage von marieaka, 100

Ich möchte Porzellantassen bemahlen. Könnt ihr mir dazu einige Fragen beantworten?

Hey, Ich möchte gern Tassen bemalen😄. Habt ihr schon Erfahrungen mit den Farben? Woher bekomme ich die? Wie viel kosten die Farben? Wäre toll sachliche und hilfreichende Antworten zu bekommen.Danke schon im voraus.:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baghera, 67

die stifte bekommst du bei müller, aber nur im pack (5 stck. ca. 12,--). wenn du sie einzeln haben möchtest, solltest du in einen bastel- oder hobbyladen gehen.

hier gibt´s  die meist von edding, aber evtl. auch andere fabrikate. du musst dich einfach durchfragen, welche man brennen muss oder welche spülmaschinenfest sind.

Kommentar von marieaka ,

Hat die auch ein  Baumarkt z.B. Hagebau?  

Kommentar von baghera ,

also, ´mein´  hagebau (in hannover) hat die, auch einzeln erhältlich :o)

aber ich weiß jetzt aus dem kopf nicht, ob die nur 2 tage trocknen oder in den backofen müssen ...

Antwort
von rommy2011, 77

es gibt im fachhandel (bastel laden) extra porzelan farben, die man dafür verwendet, ich weiss nur nicht, ob die auch noch mal gebrannt werden müssen aber das steht sicher auf der verpackung.

Antwort
von purushajan, 62

marabu glasmalstifte oder porzellanmalstifte sind spülmaschinenfest nach 2 tage trocknen: http://www.amazon.de/Marabu-012300080-Porcelain-Painter-sortiert/dp/B004WII77E/r...

Kommentar von marieaka ,

Ich möchte Sie momentan nicht im Internet kaufen :/ Hat Müller oder so die Farben? Nicht im Set sondern einzelne Farbtöpfe oder Stifte? 

Kommentar von purushajan ,

fragen kostet nichts, einfach mal hingehen oder anrufen. oder ein anderer hobbyladen in der nähe. bei anderen stiften in der beschreibung nach dem wort "spülmaschinenfest" suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten