Ich möchte Porzellantassen bemahlen. Könnt ihr mir dazu einige Fragen beantworten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die stifte bekommst du bei müller, aber nur im pack (5 stck. ca. 12,--). wenn du sie einzeln haben möchtest, solltest du in einen bastel- oder hobbyladen gehen.

hier gibt´s  die meist von edding, aber evtl. auch andere fabrikate. du musst dich einfach durchfragen, welche man brennen muss oder welche spülmaschinenfest sind.

marieaka
Fragesteller

Hat die auch ein  Baumarkt z.B. Hagebau?

baghera  12.12.2015, 21:17
@marieaka

also, ´mein´  hagebau (in hannover) hat die, auch einzeln erhältlich :o)

aber ich weiß jetzt aus dem kopf nicht, ob die nur 2 tage trocknen oder in den backofen müssen ...

es gibt im fachhandel (bastel laden) extra porzelan farben, die man dafür verwendet, ich weiss nur nicht, ob die auch noch mal gebrannt werden müssen aber das steht sicher auf der verpackung.

marieaka
Fragesteller

Ich möchte Sie momentan nicht im Internet kaufen :/ Hat Müller oder so die Farben? Nicht im Set sondern einzelne Farbtöpfe oder Stifte?

purushajan  12.12.2015, 14:24
@marieaka

fragen kostet nichts, einfach mal hingehen oder anrufen. oder ein anderer hobbyladen in der nähe. bei anderen stiften in der beschreibung nach dem wort "spülmaschinenfest" suchen.