Porsche gut oder Schlecht?

WraithGhost  07.12.2023, 23:42

Welches Model? Man kann nicht alles über einen Kamm scheren.

Internetgott
Fragesteller

mich interessiert eigentlich alles. egal welchen Model, ob Rennsport oder der Hersteller an sich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK, danke für Deine Ergänzung.

Porsche ist sicherlich ein Qualitätsprodukt und deshalb entsprechend hochpreisig. Der Super-Luxus-VW, sozusagen. Ferdinand Porsche hatte ja ursprünglich den "Käfer" erfunden, wurde dann aus Österreich rausgeekelt und hat sich in Zuffenhausen nur mehr dem Bau von Sportwägen gewidmet. Mir großem Erfolg: Den 911er gibt es ZB schon seit 50 Jahren.

Mir persönlich ist diese Marke allerdings nicht sonderlich sympathisch. Es fahren damit zu viele Angeber, die damit protzen uns sich in göttlichen Sphären wähnen.

Individualisten lenken lieber andere Marken dieser Preisklasse - zB Aston Martin, Maserati & Co. Oder noch besser bzw. edler: einen Bentley (zB das Continental Coupé). Letzteres grenzt aber schon an Snobismus.

Mein absoluter Favorit ist freilich der Rolls Royce. Zugegebenermaßen kann man sich dafür schon 3-4 Porsches kaufen. Aber sieh' Dir mal die zeitlose Eleganz eines "Wraith" (Coupé) oder eines "Ghost" (Limousine) an.

Jetzt wird Dir wohl klar sein, aus welcher Richtung mein Nickname kommt.

Persönlich fahre ich "nur" ein altes MB 600-Coupé, das ebenfalls ziemlich selten auf dem Straßenbild anzutreffen ist - im Gegensatz zu einem Porsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Porsche schon ganz okay. Ich würde mir nur niemals einen kaufen. Ich bin schon 911 und 718 Probegefahren. Die sind schon cool und sehen auch schick aus, aber da gibt es schönere Sportwagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechanikermeisterin für Land- und Baumaschinentechnik

911 absolute Legende

Gibt aber Modelle die mir überhaupt nicht zusagen wie der Boxster, Macan und Cayenne (vorallem der ranzige der 1. Generation).

Die ehemals schnittigen Wagen sind mit ihren ehemals sportlichen Fahrern fett geworden.

Bild zum Beitrag

 - (Autofahren, Sportwagen, Porsche)  - (Autofahren, Sportwagen, Porsche)