Porree noch gut?

So auch?

3 Antworten

Das innere was noch saftig grün gelb ist schaut noch gut aus , das kannst du noch verwenden. Besonders geschmackvoll wir er aber wahrscheinlich nicht mehr sein. Für eine Suppe taugt es aber allemal.

da das äussere verschimmelt ist, solltest du ihn entsorgen. komplett. schimmelmyzel, das bereits den rest befallen hat, kann man nicht sehen, aber aflatoxine sind hoch giftig und karzinogen. man bekommt also, wenn keine vergiftung, krebs, wenn man sowas zu oft isst.

Ich würde ein Stück roh probieren und gucken ob er noch schmeckt. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss