Popup Werbung auf dem Mac?

3 Antworten

Von Experte KTM2110 bestätigt

Hallo IBmsOlle,

versuche mal das hier:

  1. Öffnen Sie Safari auf Ihrem Mac-Computer.
  2. Klicken Sie anschließend auf den Reiter "Safari" in der oberen linken Ecke neben dem Apple-Logo.
  3. Hier wählen Sie die Option "Einstellungen".
  4. Als nächstes sehen Sie ein Fenster mit verschiedenen Reitern (Siehe Bild). Klicken Sie hier auf "Sicherheit".
  5. Nun müssen Sie ein Häkchen unter dem Punkt "Pop-Ups unterdrücken" setzen. Ab jetzt werden Popups blockiert.

LG AppleFan909

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡
IBimsOlle
Fragesteller

Hatte das schon. Ist trotzdem aufgetaucht. Hab mir jetzt Abblocken heruntergeladen, weiß nur nicht was die Ursache der Werbung war.

Hallo IBimsOlle,

Direkt auf dem Homescreen, ohne dass was offen ist?

Klingt nach Adware oder Malware. Da brauchst du einen Scanner, der dir den Verantwortlichen sucht. Malwarebytes ist da ganz gut. Ist der Schuldige weg, solltest du das Programm, mit dem du ihn gefunden hast aber auch wieder runterwerfen, solche Antivirus Programme und Ähnliche sind echt nicht das gelbe vom Ei.

Sollten sie woanders auftauchen ist die Anleitung von AppleFan909 perfekt.

LG KTM ^^