Poolloch 22 kubik verfüllen?

2 Antworten

Eine anhängerkupplung und Anhänger haben wir leider auch nicht

sowas kann man auch mieten

Gibt es zB so eine Art saugbagger, der die Erde über ein Rohr auch in das Loch "reinpusten"

Ja gibt es - aber eben nur anders rum. Das ist wie ein großer Staubsauger. Der kann über einen dicken Schlauch bzw ein Rohr Erde ansaugen. Die landet dann aber in einem Sammelbehälter im Fahrzeug. Der kann nicht direkt ansaugen und wo anders rausblasen. Das geht physikalisch gar nicht und die Saugleitung darf auch nur eine begrenzte Länge haben. Solche Saugbagger nimmt man wenn man Rohrleitungen freilegen muss und mit einem normalen Bagger diese sonst beschädigen würde. Ist also auch keine Lösung.

container und schubkarre (200x hin und her) erscheint zu anstrengend :

Das wäre die kostengünstigste Lösung. Die eleganteste wäre einen Autokran zu buchen der die Container mit der Erde über die Häuser / das andere Grundstück drüber direkt an die Baustelle hebt.

Aber bequem und billig geht hier nicht

Aehnlich wie Betonpumpe ansaugen und am Verwendungsort einfuellen