Pool am Boden und an der Wand komplett rutschig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du nen sandfilter oder kartuschenfilterpumpe?  kartusche schafft die angegebenen Liter nur wenn der Filter frei ist, ansonsten geht die Leistung rasch in den Keller.

5in1 reicht nicht. Du musst den Ph auf etwa 7,1-7,3 senken und anständig chloren. Wenn du den richtigen Ph und chlorgehalt hast 5/1 tabs immer rein wenn die tablette aufgelöst ist. Und immer nachchloren da das Chlor ausgast.

Dann solltest du auch das schmierige Problem in den Griff bekommen.

Zur Info, an meinem 5000l Pool betreibe ich eine sandpumpe mit 4,5 kubik pro Stunde und diese läuft 2 stunden am Tag. Alles perfekt bei mir seit Wochen.

Wichtig ist das Ph und Chlor stimmt und immer dann tabs verwenden, dann sollte es passen

Und wenn das Wasser algig ist lass es lieber ab als da Unmengen an Chemie reinzutun. Kann sein das du es wieder rein bekommst, ist aber schwierig.

Stoßchlor rein, am besten "Clear Fun" Hornbach Baumarkt...da wirft die letzte Alte die Hufe hoch.

150 Minuten /Pumpe ist zu wenig.
Je nach Größe, 3 x 4 Stunden, vor allem bei häuftiger Nutzung.

Hallo, wie groß ist denn der Pool? Erfahrungsgemäß soll das Wasser einen Pool am Tag min 2-3 mal  komplett umgepumpt werden. ich denke da werden deine 150 min nicht ausreichen.

Minecraft1206
Fragesteller

Rund, 427 cm Durchmesser (= ca. 15.000 Liter)

DirtyHarry85  20.07.2016, 13:43
@Minecraft1206

also wenn deine Pumpe 3000L in einer stunde schafft, dann muss braucht sie 5 stunden für einmal komplett umpumpen. wenn sie also mindestens 2 mal den kompletten Pool umpumpen soll, muss sie 10 stunden am tag laufen. kauf dir ne größere pumpe, am besten eine Sandfilteranlage. Mein Vater hatte einen 16000 Liter pool mit einer Sandfilteranlage und die ist immer am tag so um die 5 stunden gelaufen von 8 Uhr morgen beginnend 1 Stunde an, 2 Stunden aus, 1 Stunde an, usw..... die konnte aber auch 8000 Liter/h umpumpen.

JohannJames  20.07.2016, 14:44
@DirtyHarry85

@DirtyHarry85: Das, was dein Vater gemacht hat, ist schön und gut, aber nicht produktiv. Das Beckenwasser sollte immer in einem Block komplett umgewältz werden und nicht an, aus, an, aus.

DirtyHarry85  20.07.2016, 14:47
@JohannJames

keine Ahnung, war damals noch ein Kind, kann mich nur noch dran erinnern das die Pumpe an / aus / an / aus war. Ich weiß nur das er ich schon mehrmals gehört habe dass das Beckenwasser mindestens 2 mal täglich umgewälzt werden muss / soll.