Pool am Boden und an der Wand komplett rutschig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du nen sandfilter oder kartuschenfilterpumpe?  kartusche schafft die angegebenen Liter nur wenn der Filter frei ist, ansonsten geht die Leistung rasch in den Keller.

5in1 reicht nicht. Du musst den Ph auf etwa 7,1-7,3 senken und anständig chloren. Wenn du den richtigen Ph und chlorgehalt hast 5/1 tabs immer rein wenn die tablette aufgelöst ist. Und immer nachchloren da das Chlor ausgast.

Dann solltest du auch das schmierige Problem in den Griff bekommen.

Zur Info, an meinem 5000l Pool betreibe ich eine sandpumpe mit 4,5 kubik pro Stunde und diese läuft 2 stunden am Tag. Alles perfekt bei mir seit Wochen.

Wichtig ist das Ph und Chlor stimmt und immer dann tabs verwenden, dann sollte es passen

Und wenn das Wasser algig ist lass es lieber ab als da Unmengen an Chemie reinzutun. Kann sein das du es wieder rein bekommst, ist aber schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wie groß ist denn der Pool? Erfahrungsgemäß soll das Wasser einen Pool am Tag min 2-3 mal  komplett umgepumpt werden. ich denke da werden deine 150 min nicht ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minecraft1206
20.07.2016, 13:38

Rund, 427 cm Durchmesser (= ca. 15.000 Liter)

0

Stoßchlor rein, am besten "Clear Fun" Hornbach Baumarkt...da wirft die letzte Alte die Hufe hoch.

150 Minuten /Pumpe ist zu wenig.
Je nach Größe, 3 x 4 Stunden, vor allem bei häuftiger Nutzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung