Polynom dritten grades mit imaginären zahlen lösen?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

Wenn das Polynom nur reelle Koeffizienten hat, ist auch das komplex konjugierte von x2 eine Nullstelle und damit hast du dein Polynom. Ansonsten gibt es unendlich viele Möglichkeiten, du kannst dir ja eine beliebige Nullstelle ausdenken und dann die Linearfaktoren aufschreiben und hast dein Polynom.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Feuerfrosch1
Fragesteller

Wie meinst du das mit dem komplex konjugierten von x2 als nullstelle?