Polygel Nägel wann neu machen?

1 Antwort

Theoretisch kann jedes Modellage Material ewig halten, sofern es zu den Naturnägeln passt.
Dies ist aber nicht unbedingt bei jedem auch der Fall, daher analysiert eine gute Nageldesignerin(ND) normalerweise VOR einer Erstmodellage die Naturnägel und fragt die Kundin nach ihren Wünschen hinsichtlich Form und Länge. Darüber hinaus werden auch Dinge wie Beruf oder Hobby erfragt um zu "ermitteln", ob die gewünschte Form und Länge zur voraussichtlichen Beanspruchung passen. Auch gesundheitliche Aspekte sollten geklärt werden, denn einige Erkrankungen oder Medikamente können Haftungsprobleme verursachen.

Alle diese Punkte werden letztlich analysiert und je nach Ergebnis wird die ND dann der Kundin das passende System (Modellagematerial) empfehlen. Und manchmal kann es tatsächlich auch "nur" Gellack sein.

Bild zum Beitrag

Eine gute ND macht also weitaus mehr als nur irgendein Modellageprodukt auf die Nägel der Kundin zu pinseln ;-)

Bei mir ist es so, dass praktisch jedes Modellageprodukt lange hält. Einmal fand ich schlichtweg keine Zeit zum Auffüllen und bin dann tatsächlich erst nach fast 7 Wochen dazu gekommen meine Nägel Aufzufüllen (siehe Foto)

Bild zum Beitrag

Man sieht sehr deutlich wie weit alles rausgewachsen ist.

Bei vielen sieht es so allerdings auch manchmal schon nach 3-4 Wochen so aus weshalb auch allgemein, je nach Wachstumsgeschwindigkeit der Nägel dazu geraten wird nach 3-4 Wochen die Modellage zu rebalancieren (ugs. Auffüllen).

Je länger man sie trägt, desto mehr steigt die Gefahr für Unfälle, da sich durch den Rauswuchs die Statik verändert und die Modellage die Stabilität verliert.

Du kannst natürlich Dir Polygel holen aber niemand kann vorhersehen wie gut oder lange das Material bei Dir halten wird. Vor allem weil man als Laie keine Ahnung von korrekter Statik einer Modellage hat und oft auch die Produkte ggf. falsch anwendet und/oder die Vorbereitung der Naturnägel nicht oder nicht ausreichend vorgenommen hat.

Insbesondere Werbevideos von Polygelen, wo mit den Dual System Tips soo schön schnell Nägel gemacht werden sind da sehr verlockend, da es so spielend einfach aussieht.

Aber nicht jeder bekommt es dann tatsächlich auch so einfach umgesetzt ;-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Nägel, Polygelnägel)  - (Nägel, Polygelnägel)