Polygel Dual tips halten nicht?

1 Antwort

Ein Dual Tip ist dafür konzipiert wieder abzugehen. Ich verstehe daher Dein Problem nicht so ganz?

Ein Dual Tip ist im Wesentlichen ein "Förmchen" welche dazu verwendet wird z.B. Polygel in recht einfacher Art und Weise bereits recht "formschön" auf den Nagel zu bringen, damit man hinterher nicht mehr viel feilen muss.

Bild zum Beitrag

Dual Tips gibt es in verschiedenen Formen/Varianten z.T. für vollflächige Modellagen (Fullcover) oder auch nur für Verlängerungen.

Wichtig ist bei der Verwendung die richtige Größe auszuwählen und sie solange festzuhalten nach dem Aufdrücken, bis sie angehärtet sind.

Ja, es gibt Videos, da wird der Tip nur augenscheinlich aufgesetzt, losgelassen und dann in die Lampe geschickt. Das funktioniert aber bei vielen so nicht. Das kann manchmal daran liegen, dass das Verhältnis von Tipgröße und Materialmenge nicht passt u/o die Form des Naturnagels auch ein Rolle spielt. Manch einer hat z.B. sehr flache Nägel, ein anderer bereits eine ausgeprägte C-Kuve (Wölbung).

Daher würde ich tendenziell dazu raten den Tip festzuhalten oder eine Klammer zu benutzen.

Da es generell schwer ist mit beiden Händen in die UV-Lampe zu passen habe ich mir eine Kleine UV-Taschenlampe zum Anhärten geholt. Natürlich geht es danach in die "große" UV-Lampe.

https://www.youtube.com/watch?v=ng7U9i5C7v4&t=

Generell braucht es natürlich auch ein wenig Übung, wie bei fast allen Ding im Nageldesign.

Solltest Du hier allerdings gar keine Dual Tips, sondern Fullcover Tips meinen, die auf dem Nagel verbleiben sollen, dann liegt der Fehler sehr wahrscheinlich bei der fehlenden Vorbereitung der Tips. Generell solltest Du aber auch diese Tips festhalten und zumindest anhärten oder auch bei ihnen eine Klammer verwenden.

Wie ich Fullcover Tips verwende siehst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Uhq1sVvICow

Ich hoffe, das konnte Dir jetzt weiterhelfen. Falls ich Deine Frage evtl. falsch verstanden habe oder sonst irgendwelche Fragen noch offen sind...schreib mir gerne :-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Nägel, Nagelmodellage, polygel)
hellohell123
Fragesteller

Hey, ich weiß natürlich das man die Dualtips nach dem aushärten entfernen muss. Ich habe bis jetzt auch keine Klammern benutzt jedoch finde ich es seltsam das sie wirklich sobald man sie auf den Nagel legt sie nur mit viel Druck, wodurch das Polygel natürlich unter die Nagelhaut kommt was man nicht möchte, halten ohne das Luftblässchen auftrete.