Acryl oder Polygel Nägel (mit Dual Forms)?

2 Antworten

Es gibt etliche Polygele auf dem Markt und nicht alles, was sich Poly oder Acrylgel nennt ist tatsächlich auch ein solches. Zudem gibt es Produkte die vom Asiamarkt kommen, die sich Polygel nennen und letztlich ist nur ein dickviskoses Aufbaugel in der Tube oder Tiegel.
Fakt ist, ich habe Polyacrylgele und bin mit denen sehr zufrieden. Nichts desto trotz gibt es zwischen verschiedenen Shop Unterschiede in den Konsistenzen.
Ich trage gerade aktuell Polyacrylgel. Zwar nicht mit Dual Forms gemacht aber auch mit Dual Forms braucht man Know How und vor allem Übung, wie bei jedem anderen Modellage System auch ;-)

Bild zum Beitrag

Grundsätzlich funktioniert es mit den Dual Forms schon, wobei man aber auch sagen muss, das wenn jemand vom Naturnagel her kein Standard Kunde ist (spezielle Nagelformen wie Himmelfahrtsnägel z.B. hat) dann sollte man schlichtweg ggf. auf die Anwendung von Dual Forms verzichten.

Bild zum Beitrag

Lass Dir gesagt sein wenn ein Produkt nicht so funktioniert oder hält wie gewünscht liegt es ganz häufig daran das es falsch angewendet wird.
Man sollte ein Haftgel auf den Naturnagel auftragen, der Tip darf nicht zu klein sein und auch nicht zu überladen sein mit dem Acrylgel, da er sonst nach dem Aufdrücken auf den Nagel wieder hochlupft. Was an der Seiten herausquillt sollte direkt mit dem Pinsel gesäubert werden bevor das ganze dann zum Aushärten in die Lampe geht.
Beim Nachfeilen explizit das Produkt aus den Rändern rausfeilen.

Jede Modellage, egal mit welchem System gemacht erfordert die gleichen Statikregeln hinsichtlich des Aufbaus damit die Modellage auch stabil und haltbar ist.
Wenn man so gar keine Ahnung hat, kann jedes System nach hinten los gehen ;-)

Werde Dir also erst einmal klar darüber worum es Dir geht? Wieviel Stabilität brauchen Deinen Nägel tatsächlich. Muss es tatsächlich eine komplette Modellage sein ? Evtl. ist ein UV Polish/Shellac System für Dich ausreichend ?
Hoffe, das hilft Dir fürs Erste weiter? WennDu weitere Fragen hast dann frag ruhig :-)
LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Nägel, Acrylnägel, polygel)  - (Nägel, Acrylnägel, polygel)

Es gibt etliche Polygele auf dem Markt und nicht alles, was sich Poly oder Acrylgel nennt ist tatsächlich auch ein solches. Zudem gibt es Produkte die vom Asiamarkt kommen, die sich Polygel nennen und letztlich ist nur ein dickviskoses Aufbaugel in der Tube oder Tiegel.
Fakt ist, ich habe Polyacrylgele und bin mit denen sehr zufrieden. Nichts desto trotz gibt es zwischen verschiedenen Shop Unterschiede in den Konsistenzen.
Ich trage gerade aktuell Polyacrylgel. Zwar nicht mit Dual Forms gemacht aber auch mit Dual Forms braucht man Know How und vor allem Übung, wie bei jedem anderen Modellage System auch ;-)

Bild zum Beitrag

Grundsätzlich funktioniert es mit den Dual Forms schon, wobei man aber auch sagen muss, das wenn jemand vom Naturnagel her kein Standard Kunde ist (spezielle Nagelformen wie Himmelfahrtsnägel z.B. hat) dann sollte man schlichtweg ggf. auf die Anwendung von Dual Forms verzichten.

Bild zum Beitrag

Lass Dir gesagt sein wenn ein Produkt nicht so funktioniert oder hält wie gewünscht liegt es ganz häufig daran das es falsch angewendet wird.
Man sollte ein Haftgel auf den Naturnagel auftragen, der Tip darf nicht zu klein sein und auch nicht zu überladen sein mit dem Acrylgel, da er sonst nach dem Aufdrücken auf den Nagel wieder hochlupft. Was an der Seiten herausquillt sollte direkt mit dem Pinsel gesäubert werden bevor das ganze dann zum Aushärten in die Lampe geht.
Beim Nachfeilen explizit das Produkt aus den Rändern rausfeilen.

Jede Modellage, egal mit welchem System gemacht erfordert die gleichen Statikregeln hinsichtlich des Aufbaus damit die Modellage auch stabil und haltbar ist.
Wenn man so gar keine Ahnung hat, kann jedes System nach hinten los gehen ;-)

Werde Dir also erst einmal klar darüber worum es Dir geht? Wieviel Stabilität brauchen Deinen Nägel tatsächlich. Muss es tatsächlich eine komplette Modellage sein ? Evtl. ist ein UV Polish/Shellac System für Dich ausreichend ?
Hoffe, das hilft Dir fürs Erste weiter? WennDu weitere Fragen hast dann frag ruhig :-)
LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Nägel, Acrylnägel, polygel)  - (Nägel, Acrylnägel, polygel)