Polizist werden? Als Ausländer

6 Antworten

Ich muss zugeben, dass ich noch NIE einen Polizisten gesehen habe, der ein Südländisches Aussehen hatte.

Aber nun mal zur Sache. du kannst natürlich polizist werden. Bei uns in München würde sogar Hauptschule reichen, dazu brauchst du aber eine abgeschlossene Berufsausbildung. Vile Glück

Nichtdeutsche Bewerber

Es gelten alle Einstellungsvoraussetzungen, die bei Bewerberinnen und Bewerbern mit deutscher Staatsangehörigkeit gefordert werden. Darüber hinaus werden zusätzliche Anforderungen gestellt.

Sie müssen:

Ihre Muttersprache in Wort und Schrift beherrschen, über eine Aufenthaltsberechtigung, eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis oder eine Freizügigkeitsbescheinigung (bei EU-Bürgern gem. § 5 FreizügG) verfügen undsich seit mindestens 10 Jahren in Deutschland aufhalten.

NRWBoy123
Fragesteller

Diese Kriterien erfülle ich ja , ich beherrsche die deutsche Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich und bin auch in Deutschland geboren und gehe hier auch zur Schule . Ich hoffe das dass alles klappt .

Mittlerer Abschluss reicht für eine Polizeiausbildung, du brauchst jedoch die deutsche Staatsbürgerschaft

NRWBoy123
Fragesteller

Die habe ich , aber mein Migrationshintergrund ist libanesisch und das kommt generell nie gut rüber obwohl ich keine Anzeigen usw habe und einen guten mittleren Schulabschluss habe muss man bestimmte Leistungen erbringen ?

PicarderKoenig  01.05.2015, 00:32
@NRWBoy123

Du musst einen Sporttest bestehen und flüssig Deutsch beherrschen.

Bei dem Migrationshintergrund täuscht du dich, das kann eher von Vorteil als von Nachteil für dich sein, da die Polizei gerne Menschen mit Migrationshintergrund beschäftigt um Offenheit und Toleranz nach außen zu zeigen. Außerdem hättest du zum Beispiel bei einer Kontrolle dann einen besseren Zugang zu anderen Libanesen/Ausländern überhaupt, sie würden dich eher respektieren als einen deutschen Polizisten.

NRWBoy123
Fragesteller

Du könntest Recht haben ich hoffe das es so klappt wie ich es mir vorstelle da ich im box Verein bin auch viel Sport treibe und die deutsche Sprache beherrsche und hier geboren bin und einen ziemlich guten FOR habe

PicarderKoenig  01.05.2015, 00:41
@NRWBoy123

Google mal, dann kannst du dir anschauen was genau du für Übungen mit welchen Ergebnissen machen musst in deinem Bundesland um die Sportprüfung zu bestehen, denn man solte sich schon gezielt darauf vorbereiten. Nur vom Boxen her ist die denke ich nicht o leicht zu bestehen

"Polizist werden ? Als Ausländer"

Hallo, mich wundert es, dass du vermutlich denkst, dass du als Ausländer in Deutschland kein Polizist werden kannst. Wir leben glücklicherweise in einem tolerantem Deutschland, wo du auch als Person mit Immigrationshintergrund Polizist werden kannst!

MfG Majogee

NRWBoy123
Fragesteller

Ja ist mir schon klar ich finde selbst das Deutschland das beste Land ist , aber Vorurteile gegenüber Ausländer gibt es halt trotzdem ich bin halt Libanese aber habe keine Anzeigen ect

Aus deinem Namen "NRWBoy" kann ich entnehmen , dass du in NRW wohnst. In NRW braucht man das Abitur um Polizist zu werden , ein Realschulabschluss genügt nicht.

NRWBoy123
Fragesteller

Echt ? Ja ich wohne in NRW genügt da auch ein Fach Abitur um Bundespolizist zu werden ? Soweit ich weiß braucht man Abi nur wenn man Landespolizist werden will

Ruffi  01.05.2015, 01:17

"genügt da auch ein Fach Abitur um Bundespolizist zu werden ?" Ja , ich denke das genügt auch. Nein , man braucht in NRW das Abitur/Fachabi um Polizist zu werden.